Red Lion Ladies schléissen Viirberedung op JPEE of

San Marino kann kommen

Am gestrigen Donnerstag beendeten die 'RedLionLadies ihre Vorbereitungsphase für die JPEE 2017 in San Marino. Am Sonntag - früh um 4.00 Uhr - geht es dann mit dem Bus (ca 14. Stunden) nach San Marino. Nach unsererTrainingseinheit am Donnerstag Vormittag ging es dann zum Spiel ins belgische Waremme. Der VBC Waremmeist ein aufstrebender belgischer Verein im Frauenvolleyball und hatte uns zu

diesem Trainingsspiel eingeladen. Trotz  Training und Busfahrt war das Team aus Luxembourg schnell im Rhythmus und es entwickelte sich ein spannender erster Satz zwischen den beiden Teams. Die #RedLionLadies wurden von Ballwechsel zu Ballwechsel immer sicherer und gewannen den ersten Satz schließlich mit 25:20. Im zweiten drehte man dann - gerade im Aufschlag - einen Gang nach oben und Annalena Mach allein servierte dabei 10 Asse. Das Team um Kapitän Isabelle Frisch ließ keine Schwächen zu und spielte diesen Satz mit 25:8 konzentriert zu Ende.

Gut erholt präsentierte sich der VBC Waremme im dritten Durchgang und es gelang den Gastgebern den Satz lange ausgeglichen zu gestalten. In dieser Phase zeigte sich, dass das Team aus Luxembourg noch nicht so eingespielt agieren konnte wie zum Beispiel beim letzten Novotel Cup. Dennoch kam man zurück und gewann auch diesen Satz mit 25:19.

Im 4 Satz wurde auf beiden Seiten munter gewechselt. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und die Red Lions  mussten sich in diesem Satz dann doch noch mit 25:19 geschlagen geben.

Beim gemeinsamen Abendessen auf Einladung unserer Gastgeber zum Abschluss eines langen Trainingstages richteten alle ihre Gedanken schon in die Zukunft. Wir wissen, dass wir auf einem guten Weg sind, aber uns noch steigern müssen, um das Ziel Medaille zu erreichen.

Also "Letz go #RedLionLadies"

Tags: Indoor - Dammen, JPEE

letzvolley logo black